Ort: Verbindungsstraße Vesperbild - Langenneufnach
Grund: LKW - Brand
Datum: 02.11.2007
Uhrzeit: 12:08:00

Bericht: Zu einem Großeinsatz an Einsatzkräften kam es gegen Mittag auf der Ortsverbindungsstraße Vesperbild in Richtung Langenneufnach. Ein Richtung Langenneufnach fahrender Sattel- schlepper geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Der Fahrer konnte gerade noch sein Handy und seine Geldbörse aus dem Fahrzeug holen, ehe die Zugmaschine innerhalb kürzester Zeit in hellen Flammen stand. Die Polizei alarmierte die Feuerwehren Ziemetshausen, Vesperbild-Schellenbach, Muttershofen sowie Feuerwehr Thannhausen und Landkreisüber- greifend, die Feuerwehr Langenneufnach. Als die Feuerwehr Ziemetshausen mit dem LF8/6 an der Einsatzstelle ankam schlugen die Flammen bereits meterhoch aus Zugmaschine und Sattelauflieger, der mit allerlei Sprituosen beladen war. Massiver Schaumeinsatz dämmte das Feuerwehr jedoch nach 15 Minuten ein und es konnte weitgehend "Feuer aus" gemeldet werden. Wie auf den Bilder zu erkennen ist, war ein Totalverlust jedoch nicht mehr zu verhindern. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich nicht einfach und dauerten bis in den späten Nachmittag.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Muttershofen, Feuerwehr Thannhausen, Feuerwehr Maria Vesperbild-Schellenbach, Feuerwehr Langenneufnach