Ort: Ziemetshausen, Öttingen-Wallerstein-Straße
Grund: Zimmerbrand
Datum: 14.01.2008
Uhrzeit: 13:35:00

Bericht: Vermutlich ein defektes Elektrogerät hat gestern die Vorhänge in einem Wohnhaus in der Öttingen- Wallersteinstraße in Brand gesetzt. Über die Vorhänge breitete sich das Feuer schnell zu einem in der nähe stehenden Sessel aus, ehe der Brand von den Bewohnern entdeckt worden war. Durch beherztes eingreifen mittels Wassereimer löschten die Bewohner den Brand noch vor eintreffen der Feuerwehren Ziemetshausen und Muttershofen. Die Wehren wurden mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" über Funk- wecker und Sirene alarmiert und waren bereits kurz nach Alarm, mit dem Tanklöschfahrzeug und unter schwerem Atemschutz vor Ort. Ein eingreifen war aber nicht mehr nötig. Die Kameraden überprüften den Brandort auf eventuelle Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Krumbach.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Muttershofen