Ort: Memmenhausen Richtung Aichen
Grund: Verkehrsunfall
Datum: 31.10.2015
Uhrzeit: 23:53:00

Bericht: Zu einem Pkw Brand wurden wir am Abend des 31. Oktober gemeinsam mit den Feuerwehren Balzhausen und Aichen alarmiert. Ein mit vier Personen besetzter Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und hat sich in der angrenzenden Wiese überschlagen. Während drei Personen das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten wurde eine Person schwer verletzt und von einem der Mitfahrer aus dem Fahrzeug befreit. Das Fahrzeug hatte nach dem Unfall sofort Feuer gefangen und stand bei Eintreffen der Feuerwehren im Vollbrand. Die Feuerwehr Balzhausen und die Feuerwehr Aichen löschten zügig den Pkw Brand. Die Feuerwehr Ziemetshausen unterstützte mit dem Einsatz der Wärmebildkamera so wie beim Ausleuchten der Unfallstelle. Am ELW der Feuerwehr Ziemetshausen wurde die Einsatzleitung eingerichtet. Nachdem alle verletzten Personen dem Rettungsdienst übergeben waren und die Polizei ihre Unfallaufnahme beendet hatte, rückten wir wieder von der Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Aichen, Feuerwehr Balzhausen