Ort: Ziemetshausen, Am Sportplatz
Grund: Brand Garage B3
Datum: 06.03.2014
Uhrzeit: 11:21:00

Bericht: Der Brand einer Garage wurde am Donnerstag gegen Mittag von Anwohner bemerkt und an die ILS in Krumbach gemeldet. Die Feuerwehr Ziemetshausen und Thannhausen wurden über Funkwecker und Sirene alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr Ziemetshausen qualmte die Garage stark und Feuerschein war deutlich erkennbar. Unter Atemschutz wurde der Brand mit Wasser-Schaum-Gemisch gelöscht. Anschließend wurde die Garage noch ausgeräumt und die teilweise noch glühenden Gegenstände abgelöscht. Bevor wir die Einsatzstelle an den Platzwart des Sportvereins übergaben wurde die Garage nochmal mit der Wärmebildkamera überprüft. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder ab.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Thannhausen